Newsletter Software Vergleich 2019

Wir zeigen ihnen die wichtigsten internationalen und nationalen Newsletter Software Anbieter, die ihnen einen schnellen Einstieg in die kostengünstigste Marketing Strategie für ihr OnlineGeschäft bieten. Diese Tools eignen sich besonders für kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Newsletter intern erstellen. Die Newsletter Tools bieten kostenlose Testversionen und veröffentlichen ihre Preise für die größeren Pakete direkt […]

Was ist die CSS Grid?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Layouts mit CSS umzusetzen. Kein WebDesigner würde jedoch heute anfangen eine eigene Struktur zu erstellen, denn die Komplexität ist durch die Responsivität des www ziemlich groß geworden. Ein kleiner geschichtlicher Exkurs Es gibt verschiedene Möglichkeiten WebDesign Layouts mit CSS umzusetzen. In den Entstehung des www nutzten WebDesigner in der Regel Tabellen, […]

Top 7 WordPress Plugins Empfehlungen

Das erfolgreiche CMS WordPress kann durch eine große Anzahl von Plugins (kostenlos oder Premium) erweitert werden. Diese so genannte Third Party Ressourcen können eine WebSeite in Sichtbarkeit und Effektivität im Internet verbessern. Hier sind unsere Top 7 WordPress Plugins, die sie auf ihrer WordPress WebSeite installieren können: 1. WordPress Cookie Plugin – Cookie Consent Cookie […]

Googles neue Kleider der Marketing Platform

Google hat neue Kleider oder besser gesagt ein neues Gesicht. Wenn sie sich nicht sicher sind, was das für sie und ihre Suchmaschinenmarketing Aktivitäten bedeutet, dann sind sie hier an der richtigen Adresse, um alles herauszufinden was wichtig ist. Google stellt für beliebte Anwendungen bereit, sowohl für Nutzer als auch für OnlineHändler und ihre OnlineShops. […]

Langsame OnlineShop LadeZeit

Zu aller Erst habe ich eine gruselige Zahl für euch. 51% der Online-Käufer geben an, dass die Ladezeiten langsamer OnlineShops und WebSeiten der Hauptgrund für den Abbruch eines Besuches dieser darstellen. Geschwindigkeit ist nicht alles, aber extrem wichtig. Und Geschwindigkeit ist nicht nur für Nutzer wichtig, sondern auch einer der wichtigsten Werte der organischen Indexierung […]

Was ist die Post-Klick Optimierung und wie man sie zur Conversion Maximierung nutzt

Große Marketingbudgets gehen täglich verloren, weil die meisten Pay-Per-Klick PPC Anzeigen nicht optimiert sondern immer noch nach dem Try and Error Prinzip erstellt werden. Post-Klick Optimierung ist das angepassen an das Verhalten der Nutzer, noch während die Kampagnen laufen. Das Ergebnis soll schließlich das optimale Ergebnis aus den Marketingmaßnahmen und aus dem Budget sein. Was ist Post-Klick-Optimierung? […]

Erfolgreichen WebShop erstellen was ist wichtig

Wenn sie über einen WebShop erfolgreich verkaufen möchten, müssen einige Punkte auf dem Weg zu einer erfolgreichen WebShop Erstellung berücksichtigt werden. Vor allem die Benutzererfahrung (User Experience, UX) ist beim WebShop erstellen, wenn es darum geht, Besucher zu Kunden zu machen besonders wichtig. Der WebShop sollte weiterhin suchmaschinenoptimiert sein und so in der organischen Suche positioniert […]

Newsletter Versand DSGVO

Die DSGVO soll Nutzern dabei helfen, ihre persönlichen Daten zu sichern und die Verarbeitung dieser selbst bestimmen zu können. Digitale Marketingexperten & Unternehmen speichern diese Daten ihrer Kunden und nutzen sie für den Versand von Werbeinhalten per eMail – Newsletter – und andere digital Marketing Aktivitäten. Die DSGVO enthält Vorschriften darüber, wie Daten erhoben, gespeichert, […]

DSGVO SSL Zertifikat Pflicht

Warum Ihre WebSeite ein SSL-Zertifikat benötigt Die Einführung der EU-DSGVO im Mai 2018 hat einige grundlegende Änderungen für WebSeiten und WebShop Betreiber gebracht. Neben der Verarbeitung der Kunden und NutzerDaten ist die technische Umsetzung betroffen. So muss nach der EU-DSGVO, eine InternetPräsenz dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Dieser aber schliesst auch die sichere DatenÜbertragung […]

Google Meta-Description zurück zu 2 Zeilen

Warum die Meta-Description wichtig ist Jahrelang war die Länge der Snippet-Texte auf zwei Zeilen begrenzt. Ende 2017 hat Google die Länge der Meta-Description geändert. Ende Mai 2018 machte Google jetzt den Schritt zurück. Die Meta-Description hat hohes Potential, denn sie ist eines der ersten Elemente ihrer WebSeite, die suchende Nutzer bei der Ergenbnis Liste auf Google […]

Neue Top Level Domains für Designer & Entwickler

Ist die Wunschdomain mit der .de Endung bereits vergriffen! Kein Problem, es stehen neue Top Level Domains zum Verkauf und wir erklären hier die Hintergründe. Okay, zuerst die Basics. Top-Level-Domains sind im Grunde die kleinen Bits am Ende der HomepageAdresse einer Website. Sie wissen schon, .de, .com, .org, .net, etc. Wenn Sie eine Website haben, […]

Typographie im Marketing

Auf einer Webseite oder in einem Onlineshop dient alles der Kommunikation. Das ist bei der Typographie nicht anders, die Typographie macht die zu vermittelnde Botschaft nicht nur lesbar, sondern dem Leser im besten Fall auch schmackhaft. Daher eignet sich ein Font, der die Kernaussage und Stimmung am besten vermittelt. In erster Linie spielt jedoch die […]

Häufige SEO-Onpage Fehler

Den am meisten verbreiteten Fehler in der Onpage-Suchmaschinenoptimierung verursacht Duplicate Content. Probleme gibt es auch mit der Bilderoptimierung, hier werden beispielsweise häufig alt-tags arg vernachlässigt. Bei den Meta-Tags ist der Title-Tag die führende Problemursache aber auch die Meta-Description ist oft völlig leer oder nicht unique. Weitere Probleme treten mit toten Links, Fehlern bei den H1 […]

Google und die Pop-ups

Mittlerweile weisen bereits viele Webseiten das Prädikat ‚mobile friendly‚ auf. Google ist daher permanent erpicht darauf, die mobile Sucherfahrung zu verbessern. Aus diesem Grund sollen ab Anfang Januar aufdringliche Pop-Ups im Mobile Search beim Ranking abgestraft werden. Davon ausgenommen sind unter anderem Cookie- oder Alters-Abfragen.

Moments von Twitter

Die Storytelling-Funktion ‚Moments‚ von Twitter wird erweitert, so dass weitere Nutzer mittlerweile eine Geschichte mit mehreren Bilder erstellen können. Bislang konnte nur eine Handvoll von Twitter-Account die Funktion nutzen, die Funktion wird jetzt jedoch ausgeweitet und in den kommenden Monaten dann für alle ausgerollt.

Hashtags und Facebook

Die Frage bewegt: welche Relevanz haben Hashtags auf Facebook? Hashtags sind auf sozialen Netzwerken wie Twitter und Instagram sehr beliebt und erhöhen die Reichweite sowie Auffindbarkeit. Facebook erlaubt zwar Hashtags und das sogar in beliebiger Anzahl, jedoch ist die Hashtag-Ära auf Facebook noch nicht richtig angebrochen. Hier streiten sich nämlich noch die Geister, ob Hashtags […]

Facebook führt Social Media Ranking ein

An dem Social Media Riesen Facebook kommt keine andere Plattform so einfach ran. Die Top 3 der beliebtesten und meist frequentiertesten Netzwerke belegen Facebook-Dienste: Platz 1 für Facebook, Platz 2 für WhatsApp und Platz 3 für Facebook Messenger. Mit Abstand folgen soziale Dienste wie Instagram, Twitter oder Pinterest.

Product Listing Ads in der mobilen Bildersuche

Die Suchmaschine Google plant für die Zukunft Änderungen in der mobilen BIldersuche. Künftig sollen in der mobilen Suche nach Bildern Shopping-Anzeigen über den organischen Bild-Ergebnissen ausgegeben. In der Bildersuche können Artikel nach vorgegebenen Kriterien sortiert und sofort geshoppt werden. Aktuell werden die Anzeigen bereits in den USA geschaltet, wann es in Deutschland soweit ist, wurde […]

Google Rich Cards

In den mobilen Suchergebnissen werden die nützlichen Rich Snippets in Zukunft durch die Rich Cards ersetzt. Die Rich Cards sollen die mobile SERPs durch eine optimierte Darstellung noch ansprechender machen. Für die Rich Cards werden, wie bisher auch die Rich Snippets, die strukturierten Markups von schema.org genutzt. Aktuell werden Rich Cards bereits für Filme und […]

Neues Google Mobile-Tool

Dem Suchmaschinenriesen Google liegen Mobilgeräte am ♡. Google unterstützt seine Nutzer daher mit einem neuen Google mobile Tool zum Test auf Optimierung für Mobilgeräte. Das Google mobile Tool ist hier erreichbar und liefert interessante Informationen. Die Vorgänger-Testumgebung auf Optimierung für Mobilgeräte wird im Laufe der Zeit von dem neuen Tool ersetzt.

Erfolgsversprechende Newsletter-Bausteine

Im E-Mail Marketing gibt es Elemente, denen besonders viel Aufmerksamkeit gebührt. Alles fängt mit der Betreffzeile an, der Einfluss auf die Öffnungsrate hat. Mit einer sinnvollen Segmentierung können die Bedürfnisse der Empfänger zielgenau angesprochen werden. Auch Konstanz zahlt sich aus: Newsletter-Abonnenten gehen davon aus, E-Mails in regelmäßigen Abständen zu erhalten. Ein professioneller Aufbau mit CI-Design, […]

Dropbox mit erster deutcher Niederlassung

In Hamburg will der Cloud-Dienst Dropbox mit einer neuen Niederlassung das Geschäft in Deutschland sowie Europa ankurbeln. Die Aufgabe der Mitarbeiter der deutschen Niederlassung des Online-Speicherdienstes sollen sich künftig um die Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmern.

Praktische Segmentierung

Im E-Mail Marketing kann eine gute Segmentierung die Öffnungsraten, Click- sowie Conversion-Rate erhöhen. Durch eine gut überlegte Segmentierung ist es nämlich möglich, dem Empfänger eine zielgerichtete Botschaft per E-Mail zu übermitteln. Eine Segmentierung kann nach verschiedenen Kriterien erfolgen: demographische Segmentierung (z.B. Alter oder Geschlecht), geographische Segmentierung (z.B. Orte oder Zeitzonen), Segmentierung auf Kauf-Basis (z.B. Ergänzungsprodukte), […]

Influencer Marketing Definition

Immer beliebter und daher auch zur Recht in aller Munde: Influencer Marketing. Unternehmen nutzen gerne die Möglichkeit, reichweitenstarke Meinungsführer für die eigenen Marketing-Maßnahmen zu nutzen. Influencer Marketing Definition Mit Influencer Marketing können nämlich kostengünstig effektive Marketing-Kampagnen gestartet werden, die erfolgreich zu fühlbar mehr Impressionen und erfreulicherweise höheren Umsätzen führen können.