Typographie im Marketing

Auf einer Webseite oder in einem Onlineshop dient alles der Kommunikation. Das ist bei der Typographie nicht anders, die Typographie macht die zu vermittelnde Botschaft nicht nur lesbar, sondern dem Leser im besten Fall auch schmackhaft. Daher eignet sich ein Font, der die Kernaussage und Stimmung am besten vermittelt. In erster Linie spielt jedoch die Lesbarkeit die entscheidende Rolle. Schriften, die digital nicht optimal dargestellt werden, sollten daher auch nicht genutzt werden.

Interessante BlogBeiträge

Shopware 5 Shopseiten unterschiedlichen Kundengrup... Da shopware 5 nicht ohne weiteres die Kundengruppe mit eigenen content Seiten versehen kann, haben wir ein kleines Smarty Plugin mit dieser Funktion g...
Facebook Marketing Facebook zählt auch 2015 zu einem wichtigen Online Marketing Kanal, obwohl das Erreichen von Fans immer schwieriger wird. Trotzdem lässt sich mit Face...
Influencer Marketing Definition Immer beliebter und daher auch zur Recht in aller Munde: Influencer Marketing. Unternehmen nutzen gerne die Möglichkeit, reichweitenstarke Meinungsfüh...
Google’s großes Update Der Termin für das nächste große Google Update, welches laut eigener Äußerung bedeutsamer ist als Pinguin und Panda, steht fest. Am 21. April 2015 geh...