KONTAKT0511-52489841

Typographie im Marketing

Typographie im Marketing

Auf einer Webseite oder in einem Onlineshop dient alles der Kommunikation. Das ist bei der Typographie nicht anders, die Typographie macht die zu vermittelnde Botschaft nicht nur lesbar, sondern dem Leser im besten Fall auch schmackhaft. Daher eignet sich ein Font, der die Kernaussage und Stimmung am besten vermittelt. In erster Linie spielt jedoch die Lesbarkeit die entscheidende Rolle. Schriften, die digital nicht optimal dargestellt werden, sollten daher auch nicht genutzt werden.

Interessante BlogBeiträge

Google Mail ‚Rückgängig‘-Button Der E-Mail Dienst Google Mail des Suchmaschinenriesen Google bietet eine neue Funktion, an der bereits seit 2009 getüftelt wurde. Nutzer von Gmail erh...
Online-Streitbeilegung – neue EU-Verordnung Am 09.01.2016 treten neue Informationspflichten für Online-Händler in Kraft. Die wichtigsten Bestandteil der neuen Verordnung stellt die OS-Plattform ...
Sinnvolle SEO Alltagshelfer Im Bereich SEO gibt es im WWW einige interessante Browser Tools, die bei der Onpage-Optimierung nützliche Tipps und Hilfestellung leisten können. Keyw...
Neue Top Level Domains für Designer & Entwickl... Ist die Wunschdomain mit der .de Endung bereits vergriffen! Kein Problem, es stehen neue Top Level Domains zum Verkauf und wir erklären hier die Hinte...