Typographie im Marketing

Typographie im Marketing

Auf einer Webseite oder in einem Onlineshop dient alles der Kommunikation. Das ist bei der Typographie nicht anders, die Typographie macht die zu vermittelnde Botschaft nicht nur lesbar, sondern dem Leser im besten Fall auch schmackhaft. Daher eignet sich ein Font, der die Kernaussage und Stimmung am besten vermittelt. In erster Linie spielt jedoch die Lesbarkeit die entscheidende Rolle. Schriften, die digital nicht optimal dargestellt werden, sollten daher auch nicht genutzt werden.

Sharing is caring!

Interessante BlogBeiträge

Impressum auf Twitter Auf beruflichen Sozial Media Profilen muss ein rechtssicheres Impressum integriert werden. Um die Anforderungen in vollem Umfang umzusetzen, sollte di...
Google’s großes Update Der Termin für das nächste große Google Update, welches laut eigener Äußerung bedeutsamer ist als Pinguin und Panda, steht fest. Am 21. April 2015 geh...
Googles neue Kleider der Marketing Platform Google hat neue Kleider oder besser gesagt ein neues Gesicht. Wenn sie sich nicht sicher sind, was das für sie und ihre Suchmaschinenmarketing Aktivit...
Keine Verlängerung von Rabattaktionen Aktionstage wie der BlackFriday werden gerade, besonders jetzt zur Weihnachtszeit, gerne genutzt, um Kunden extra Angebote bereitzustellen und dadurch...
Sending
Leser Bewertungen
0 (0 Bewertungen)
eMail Marketing, Newsletter und Automatisierungstools, mit denen Sie Ihr Geschäft unter Ihre Marke ausbauen können.threesteps App
+ +