DSGVO SSL Zertifikat Pflicht
Warum Ihre WebSeite ein SSL-Zertifikat benötigt Die Einführung der EU-DSGVO im Mai 2018 hat einige…
Google Meta-Description zurück zu 2 Zeilen
Warum die Meta-Description wichtig ist Jahrelang war die Länge der Snippet-Texte auf zwei Zeilen begrenzt. Ende…
Neue Top Level Domains für Designer & Entwickler
Ist die Wunschdomain mit der .de Endung bereits vergriffen! Kein Problem, es stehen neue Top…
Typographie im Marketing
Auf einer Webseite oder in einem Onlineshop dient alles der Kommunikation. Das ist bei der…
Google und die Pop-ups
Mittlerweile weisen bereits viele Webseiten das Prädikat ‚mobile friendly‚ auf. Google ist daher permanent erpicht…
Moments von Twitter
Die Storytelling-Funktion ‚Moments‚ von Twitter wird erweitert, so dass weitere Nutzer mittlerweile eine Geschichte mit…
Hashtags und Facebook
Die Frage bewegt: welche Relevanz haben Hashtags auf Facebook? Hashtags sind auf sozialen Netzwerken wie…
Facebook führt Social Media Ranking ein
An dem Social Media Riesen Facebook kommt keine andere Plattform so einfach ran. Die Top…
Product Listing Ads in der mobilen Bildersuche
Die Suchmaschine Google plant für die Zukunft Änderungen in der mobilen BIldersuche. Künftig sollen in…
Google Rich Cards
In den mobilen Suchergebnissen werden die nützlichen Rich Snippets in Zukunft durch die Rich Cards…
Neues Google Mobile-Tool
Dem Suchmaschinenriesen Google liegen Mobilgeräte am ♡. Google unterstützt seine Nutzer daher mit einem neuen…
Erfolgsversprechende Newsletter-Bausteine
Im E-Mail Marketing gibt es Elemente, denen besonders viel Aufmerksamkeit gebührt. Alles fängt mit der…
Dropbox mit erster deutcher Niederlassung
In Hamburg will der Cloud-Dienst Dropbox mit einer neuen Niederlassung das Geschäft in Deutschland sowie…
Praktische Segmentierung
Im E-Mail Marketing kann eine gute Segmentierung die Öffnungsraten, Click- sowie Conversion-Rate erhöhen. Durch eine…
Influencer Marketing Definition
Immer beliebter und daher auch zur Recht in aller Munde: Influencer Marketing. Unternehmen nutzen gerne…
google SEO Optimierung Tipps
Auch kleinere Unternehmen können mit wenig Grundkenntnissen und Budget im Bereich SEO aktiv werden. Ganz…
Real-Time Marketing
Bei Real-Time Marketing liegt der Fokus auf allen aufmerksamkeitssteigernden und absatzfördernden Vorgängen, mit denen Zielgruppen…
Tipps für mehr Facebook-Reichweite
Um mehr organische Reichweite bei der Social Media Plattform Facebook zu generieren, bietet es sich…
Facebook Reactions
Bei den im Februar weltweit eingeführten neuen Facebook-Reactions für Fan-Page-Betreiber zeichnet sich ein erstes Stimmungsbild…
Google Rankingfaktoren 2016
Bei den wichtigen Rankingfaktoren ändert sich bei Google wenig, jedoch ist die Gewichtung der Google…
Lokale Suchergebnisse: Rankingfaktoren
Die Suchmaschinen Google hat die My Business Hilfeseite aktualisiert und damit gleich interessante Informationen bereitgestellt.…
Redesign für AdWords
Der Suchmaschinenriese Google hat angekündigt, sein Werbesystem AdWords einer kompletten Überarbeitung zu unterziehen. Das mittlerweile…
Mobile und E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing gehörte immer noch zu den viel genutzten weil vielversprechenden Marketinginstrumenten im Online-Marketing. In die…