Lokale Suchergebnisse: Rankingfaktoren

Die Suchmaschinen Google hat die My Business Hilfeseite aktualisiert und damit gleich interessante Informationen bereitgestellt. Neben Optimierungstipps fallen besonders drei Rankingfaktoren ins Auge, die Einfluss auf das Ranking in den lokalen Suchergebnissen haben. Neben den bekantten Faktoren Relevanz und Enfernung heißt das dritte und somit neue Rankingsignal Bekanntheit/Bedeutung. Der neue Punkt verweist somit darauf, dass große Marken wegen der allgemeinen Bekanntheit in den lokalen Suchergebnissen Vorteile gegenüber kleineren Unternehmen haben.

Interessante BlogBeiträge

Google verschärft Datenschutz bei Cookies Ab dem 30.09.2015 ändert Google seine eignenen Richtlinien zum Datenschutz bei Cookies für einige seiner Programme und Apps. Hierzu zählen Google AdSe...
Newsletter Versand DSGVO Die DSGVO soll Nutzern dabei helfen, ihre persönlichen Daten zu sichern und die Verarbeitung dieser selbst bestimmen zu können. Digitale Marketingexpe...
Beliebteste Suchmaschinen Deutschlands Bei den am meisten genutzten Suchmaschinen in Deutschland belegt Google ganz eindeutig den ersten Platz. Es folgt die Suchmaschine Bing und auf Platz ...
Was ist die Post-Klick Optimierung und wie man sie... Große Marketingbudgets gehen täglich verloren, weil die meisten Pay-Per-Klick PPC Anzeigen nicht optimiert sondern immer noch nach dem Try and Error P...