E-Commerce wächst
Der Onlinehandel in Europa legt nach aktuellen Zahlen weiter zu. Das zeigt, dass E-Commerce eine…
Google Sterne in den Suchergebnissen
Sie fallen ins Auge und das spielt bei Suchergebnissen ja auch eine entscheidende Rolle. Eine…
Storytelling
Im Content Marketing ist Storytelling ein oft gehörtes Schlagwort. Eine emotionale und überzeugende Geschichte spricht…
Echtzeit Analyse bei Google Trends
Die Visualisierung der Suchanfragen durch Google Trends wird von stunden- auf minutenaktuell ausgebaut. Somit ist…
Google Tag Manager
Der Tag Manager von Google ist eine extrem nützliche Funktion. Digitale Marketing Kampagnen können schnell…
Ärger mit mobile vermeiden
Smartphones beherrschen Handtaschen, Hosentaschen & Co. und sind daher immer griffbereit zum surfen sowie mobile…
Twitter Advertising
Auch der Kurznachrichtendienst Twitter bietet seit kurzer Zeit die Möglichkeit, Werbung zu schalten. Mit Twitter…
Social Marketing
Bislang war Facebook Marketing ganz vorne, doch auch andere Sociale Plattformen ziehen nach und laufen…
Soziale Signale
Google jüngstes Algorithmus-Update könnte die Bedeutung von Social Signals für das Ranking erhöht haben. Soziale…
Amazon Marketing Service
Das Advertising Programm von Amazon, Amazon Marketing Service (AMS), ist jetzt auch in Deutschland an…
AdWords Anzeigen für Unternehmensnamen
Der Unternehmensname hat in der organischen Suche eine Top-Position und trotzdem erscheint noch zusätzlich eine…
Tipps fur die Keyword Recherche
Eine gute Quelle für die Keywordsuche ist Google Suggest, die Vorschlagsuche der Suchmaschine. Dabei werden…
Facebooks Werbeplattform und die Gebotsstrategien
Werbemaßnahmen auf Facebook sind ein attraktives Marketing Instrument. Um jedoch erfolgreiche Kampagnen zu generieren, müssen…
SEO PDF
Der Suchmaschinenriese Google sieht PDF Dateien wie eine normale Content Seite, so dass PDFs beim…
Zu Produktbewertungen und Shopbewertungen
Im Bereich Online-Bewertungen hat sich so einiges getan. Bei Shopbewertungen, auch Händlerbewertungen, wird das Unternehmen,…
Google und der Buy-Button
In die Ergebnisliste von Google soll angeblich demnächst ein Buy-Button eingeführt werden und das einkaufen…
Präsent im WWW
Auch im Jahre 2015 gibt es immer noch Unternehmen, die auf eine eigene Webseite verzichten.…
Influencer Marketing
Personen, die eine starke Präsenz und Aussagekraft im Sozial Media Bereich haben, werden im Marketing…
Emojis in den SERPs
Jetzt sind die beliebten Emojis auch in den Google Suchergebnissen angekommen. In der mobilen Suche…
Social Media Strategie
Unternehmen sollten bei der Social Media Ausrichtung wert auf Einzigartigkeit, Kreativität und Individualität legen. Die…
Onlineshop Blog
Über einen eigenen Blog im Onlineshop lässt sich gut Content Marketing betreiben. Momentan ist Content…
Giveaways im E-Commerce
Mit einer richtig geplanten Aktion können Giveaways im E-Commerce in Verkäufe umgewandelt werden. Hierfür bietet…
Multi Channel Strategie
Mit einer ausgetüftelte Multikanalstrategie können im E-Commerce verschiedene Kanäle für die Kommunikation sowie für Werbung…
Starttipps E-Commerce
Onlineshops gibt es viele, deshalb ist es nicht ganz so einfach, die ersten Kröten im…