Sind sie der Meinung, dass ihre WebSeite ein wenig aufgepäppelt werden sollte oder sogar müsste? Jedoch die Kosten, die damit verbunden sind, momentan nicht wirklich in das Budget ihres Unternehmens oder StartUps passen? Dann haben wir ein paar Ideen zusammengestellt, wie sie ihre bestehende WebSeite günstig umgestalten können! Wenn sie unsere Tipps befolgen, wird ihre WebSeite in kürzester Zeit wie neu wirken.
Schlichtes Design ist besser
Minimalistisches, schlichtes Design ist der aktuelle Zeitgeist. Auch die Erfahrung und Forschung haben gezeigt, dass Leerraum auf einer WebSeite dem Geist mehr Raum zum Atmen gibt und gleichzeitig die Interaktion der Nutzer erheblich vereinfacht. Eine visuell komplexe, grafisch überladene WebSeite hat zu viele konkurrierende Elemente. Diese versuchen die Aufmerksamkeit der Benutzer gleichzeitig zu wecken und überfordern ihn dadurch häufig. Durch die Minimierung der Funktionen einer WebSeite können sich die Besucher auf die wichtigen Aspekte ihres Unternehmens konzentrieren und das Ziel ihres Besuchs viel schneller erreichen. Mit diesem ersten Tipp können sie zeitsparend ihre bestehende webseite optimieren.
Halten Sie das Design einheitlich
Eine bestehende WebSeite optimieren können sie weiterhin besonders einfach, wenn das WebDesign auf allen UnterSeiten einheitlich ist. Dazu gehören Spaltengrößen, Farbschemata, Schriftgrößen, Typografie und Symbole. Dieser einfach umzusetzende Tipp macht ihre WebSeite wesentlich zugänglicher und verbessert die allgemeine Benutzerfreundlichkeit (Usebility) erheblich. Der Inhalt wird dem Nutzer schnell und deutlich zugänglich, er findet seine relevanten Inhalte zielgerichteter. Ein einheitliches WebDesign spiegelt sehr effektiv wieder, worum es in Ihrem Unternehmen geht und vermittelt am besten einen ersten positiven Eindrücke. Die beste Typografie ist eine starke Schriftarten. Der beste weg ist, wenn sie zwei SchriftStile auf der gesamten WebSeite verweden. Eine Für Überschriften und eine für Texte. Wenn es um Farbe geht, kann eine helle, gesättigte Farbe, als Kontrastfarbe zu den typischen Schwarz und Weiß sehr gute Wirkung erziehlen und ein klassisches, modernes Design erzeugen. Icons sind ein sehr gute visuelle Technik, um Inhalte hervorzuheben.
Onpage SEO
Ein wenig MetaDaten, Content und KeyWords und das bestehende WebSeite Optimieren läuft. Content is king, ist ein Begriff der einfach alles über eine Optimierung der WebSeite aussagt. Mit mehr Content erziehlen sie eine bessere Indexierung (Ranking) in der organischen Suche der Suchmaschinen. Mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen bringt mehr Traffic. Mehr Traffic bringt wiederrum eine Verbesserung des ursprünglichen Rankings. So einfach & simpel ist das. Zusätzlich und nicht unerheblich bedeutet mehr Traffic natürlich auch mehr Umsatz!
Keyword-Recherchen ermöglichen es ihnen, zu sehen welche Wörter (Keywords) verwendet werden müssen, um die WebSeiten SEO durch die Metadaten und den Content zu verbessern und das WebSeiten Rankings der Suchmaschinen zu optimieren. Wenn es um die Metadaten Ihrer WebSeite geht, ist es wichtig, dass sie präzise und überzeugend ist, um sicherzustellen, dass sie die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht und den Website-Traffic erhöht.
Medien optimieren
Die Bilder auf ihrer WebSeite sind wichtig und nicht zu vernachlässigen. Regelmäßig aktualisierte, neue Bilder bieten eine geänderte Seite für wiederkehrende Nutzer oder Kunden und bieten ein zusätzliches Medium zu TextInhalten. Visuelle Aufnahme erfolgt bei Nutzern unterschiedlich, Text oder Bild, auch eine Grafik. Der Zugang ist individuell unterschiedlich und sollte deshalb auch in dieser Breite abgedeckt werden. BildDatenbanken gibt es zahlreiche (fotolia, shutterstock). Aber auch kostenlose, sogar welche die keinen Bildnachweis erwarten. Schauen sie doch einfch mal bei pixabay
Content optimieren
Die Inhalte (Content) auf ihrer WebSeite sind genauso wichtig wie das Design. Um sicherzustellen, dass Benutzer leicht den relevanten Content ihres Unternehmens erreichen und Informationen abrufen können ist eine ausführliche Inhalte Bereitstellung inklusive intuitiver Navigation nötig. Ihre WebSeite sollte regelmäßig mit neuen Inhalten erweitert werden, die die Aufmerksamkeit ihrer Kunden und auch potenzieller NeuKunden wecken. Dies wird Kunden dazu bringen, zurückzukehren und funktioniert auch gut mit der Suchmaschinenoptimierung. Es wird empfohlen Content Seiten auf ihrer WebSeite mit mindestens 300 Wörter langen Texten zu erstellen. Typografisch sollten sie dabei auf nicht zu lange Absätze achten, diese machen das lesen anstrengend und langweilig.
Ideal für ein bestehende WebSeite optimieren sind regelmäßige Beiträge wie dieser auf Ihrem Blog. Sie halten die Seite nicht nur auf dem neuesten Stand, sondern bietet auch ein Forum für ihre Benutzer, mit einem Raum zur Interaktion, um Kommentare zu schreiben oder zu teilen. Für die Sichmaschinen wird die WebSeite durch regelmäßige Blog Beiträge besonders interessant, die Crowler/Bots der Suchmaschinen werden häufiger ihre WebSeite besuchen. Mit einem Blog erhält Ihre WebSeite auch mehr Links zu sozialen Medien, wodurch die Reichweite ihrer WebSeite erhöht wird.