KONTAKT0511-52489841

Konfigurationen bei mobilen Webseiten

Konfigurationen bei mobilen Webseiten

Google unterscheidet bei mobilen Webseiten zwischen den Konfigurationen responsive Webdesign, dynamische Bereitstellung und unterschiedliche URL. Der von Google empfohlene Ansatz für mobile Webseiten ist responsive Webdesign. Bei responsive Webdesign bleibt die URL sowie auch der HTML-Code gleich, der Inhalt kann aber auf Grundlage der Bildschirmgröße variieren. In der Regel erkennen die Google Algorithmen diese Konfiguration automatisch.

Interessante BlogBeiträge

Cookie Banner Man sieht es immer öfter: einen Cookie-Hinweis im Header oder Footer von deutschen Online Shops. Aktuell besteht jedoch die Notwendigkeit einer Einwil...
Neue Amazon Retouren-Richtlinie kommt Ab dem 12. März 2015 müssen alle Shopbetreiber, die Ihre Waren auf der Plattform Amazon anbieten, eine neue Richtlinien für Rücksendungen akzeptieren ...
Suchmaschinen für die Internetsuche Zwar ist Google in Deutschland mittlerweile ein Synonym für die Suche im WWW, man spricht oft von etwas 'googlen', doch es gibt auch Alternativen zu d...
Firefox verliert Marktanteile Der Browser Firefox hat angeblich seine besten Zeiten hinter sich. Neuesten Messungen zur Folge dominiert mittlerweile der Browser der Suchmaschinenri...