Giveaways im E-Commerce
Mit einer richtig geplanten Aktion können Giveaways im E-Commerce in Verkäufe umgewandelt werden. Hierfür bietet…
Multi Channel Strategie
Mit einer ausgetüftelte Multikanalstrategie können im E-Commerce verschiedene Kanäle für die Kommunikation sowie für Werbung…
Starttipps E-Commerce
Onlineshops gibt es viele, deshalb ist es nicht ganz so einfach, die ersten Kröten im…
Google Suchanfragen
Mobil ist nun endgültig vorne, die Suchmaschine Google erhält mehr mobile Suchanfragen als von stationären…
Content Marketing B2C
Der Fokus im B2C Content liegt anders als im B2B-Bereich auf emotionalen Inhalten, die durch…
B2B Content Marketing
Der Fokus im B2B Content liegt anders als im B2C-Bereich in sachlichen und nützlichen Informationen,…
Google+ Collections
Mit seinem neuen Feature ‚Collections‚ bietet das soziale Netwerk Google+ nun eine Möglichkeit, Beiträge nach…
Instagram ist IN
Die Nutzerzahlen des Foto Netzwerks wachsen, so dass mittlerweile viele Unternehmen auch unbedingt ein Teil…
Google-Bildersuche Easteregg
Der 1. Mai ist da, Langeweile? Wie wäre es dann einmal wieder mit einer Runde…
Facebooks organische Reichweite
Fanseiten auf Facebook spüren mittlerweile nicht nur einen qualitativen sondern auch einen quantitativen Fall. Trotz…
Minispiel von Google
Mit ‚Zerg Rush‚ bietet Google ein weiteres witziges Easter Egg an. Das Starten ist denkbar…
WhatsApp Call
Mit dem neuen Feature des Telekommunikations-Diensts können Nutzer von Androide und iOS Geräten via IP-Telefonie…
EasterEgg bringt YouTube zum wackeln
Schon YouTube zum Harlem Shake tanzen lassen? Dann nichts wie los und YouTube ordentlich zum…
Änderung der Twitter Nachrichtendienst-Funktion
Bislang war es nur möglich, Direktnachrichten über Twitter auszutauschen, wenn Nutzer sich gegenseitig folgten. Ab…
Mehr Leser braucht der Blog
Gute Texte in Blogs sind schön und gut aber bringen nichts, wenn keiner sie liest.…
Werbemittel Automatisierung in AdWords
Neben dynamischen Suchanzeigen können Werbemittel noch durch dynamische Remarketing Anzeigen und Anzeigenanpassungen mit Echtzeitinformationen automatisiert…
Mobile friendliness ist Ranking Faktor
Die Nutzung mobiler Endgeräten wie Smartphones oder Tablets steigt und deshalb passt Google seinen Algorithmus…
Targeting Automatisierung in AdWords
Für Werbetreibende kann eine Automatisierung in AdWords Zeitersparnis sowie Effizienzsteigerung bedeutetn. Mit dynamischen Suchanzeigen kann…
Webseiten mit Mobile Ansicht
Kommende Woche Dienstag ist es soweit, Google startet sein großes Mobile Update. Durch die Aktualisierung…
URL Bedeutung für das Ranking
Die URL ist ein wichtiger Rankingfaktor, jedoch sollten hierbei einige Punkte wie die Länge oder…
Google’s großes Update
Der Termin für das nächste große Google Update, welches laut eigener Äußerung bedeutsamer ist als…
SEO: Natürliche Links
Backlinks sind wichtig und ein Rankingfaktor von Google. Jedoch ist für Google nicht Link gleich…