Content Marketing Strategie

Das Markenbewusstsein für Ihr Unternehmen und ihre Produkte oder Dienstleistungen steigern und manifestieren.

Haben sie schon mal etwas von PalmÖl freiem Haselnuss-Brotaufstrich gehört? Mit Content Marketing wäre das sicherlich anders.

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Content Marketing sind.
Social Media Fallstudien Blogbeiträge redaktionelle Artikel Videos Infografiken Podcasts
Inhalte.

Mit einem Beispiel für Content-Marketing können wir am besten darstellen, welchen Nutzen wir erzielen bzw. erzielen möchten. der Inhalt (Content) kann in Form von Social Media, FallStudien, BlogBeiträgen, redaktionellen Artikeln, Videos, Infografiken und Podcasts bereit gestellt werden. Es gibt weitere unterschiedliche Content Arten, aber diese sind die gängigen für eine Content-Marketing-Strategie.

Content Marketing an sich bedeutet mehr wertvollen, informativen und ansprechenden Content für Nutzer und NeuKunden zu schaffen. Es handelt sich um eine indirekte Form des Online Marketings und ist nicht primär darauf ausgerichtet, ein Produkt / eine Dienstleistung direkt zu bewerben.

Ziel ist es viel mehr, Marken- und Produktinteresse zu generieren, die Markentreue zu erhöhen und Nutzern wertvolle, gemeinsam nutzbare Inhalte bereitzustellen. Richtig gemacht, trägt Content-Marketing auch dazu bei den Umsatz zu steigern.

Ah ja, das Beispiel. PalmÖl freier Haselnuss-Brotaufstrich. Den Nutzer auf eine solche Weltidee aufmerksam zu machen, das Produkt bekannt zu machen, den umweltfreundlichen Aspekt zu betonen und den Absatz des Produkts zu erhöhen, das ist eine Aufgabe für das Content Marketing.

Das Content Marketing ist zudem wichtiges Fundament einiger sehr grundlegender Onpage SEO-Aktivitäten (SuchmaschinenOptimierung). Content auf WebSeiten und OnlineShops wird von SuchmaschinenBots indiziert und indexiert, um den Benutzern relevante Ergebnisse bei der Suche bereitzustellen.

Der Wert des Content-Marketings für Nutzer besteht somit darin, sie einzubinden und ihnen hilfreiche und relevante Informationen zur Verfügung zu stellen. Für Unternehmen geht es darum, Traffic auf der WebSeite zu generieren, das Nutzer-Interesse zu wecken und so durch Content ihr Produkte / Dienstleistungen zu vermarkten.

Content weckt das Interesse

Content ist alles in unseren modernen digitalen Medien, aber Content allein reichen nicht aus. Ihre Content-Marketing-Strategie muss auf ihre Zielgruppe abgestimmt sein. Die Art des Contents muss auch auf ihre Kundengruppe optimiert sein, ob sie lieber redaktionelle Artikel, Bilder oder Videos nutzen.

Es gibt zahreiche Möglichkeiten all diesen Content zu optimieren, sodass sie in Suchmaschinenergebnissen gefunden werden oder direkt in den bekannten sozialen Medien.

ideeos filtert und identifiziert die Anforderungen ihre Zielgruppe. Wir bieten Content Marketing, das die Fragen ihrer Zielgruppe beantwortet und sie zu einer erfolgreichen Entscheidung führt.

Im Wesentlichen sind die Content-Marketing-Strategien von ideeos darauf ausgelegt, Fragen  ihrer Zielgruppe in jeder Phase des Kaufprozesses zu beantworten, um letztendlich den Kaufabschluss potenzieller NeuKunden zu steigern.

Lassen Sie uns über Ihr SEO Kampagnen sprechen.

Content Marketing das Erfolg bringt

Unsere Content-Marketing-Strategien sollen die Effektivität aller anderen Medien, die ein Unternehmen nutzt, verbessern.

ideeos entwickelt entweder qualitativ hochwertige Inhalte direkt für Sie oder arbeitet mit Ihnen zusammen, um qualitativ hochwertige Inhalte zu entwickeln, um in jeder Phase des Kaufprozesses Fragen zu beantworten. Wir definieren Gruppen von Käufern, bestimmen deren Informationsbedarf und liefern dann Inhalte, messen deren Auswirkungen und verfeinern die zukünftige Content-Strategie.

ideeos entwickelt alle Arten von Inhalten, einschließlich Produkt- / Serviceseiten, Blogposts, E-Books, Whitepapers, Newsletter, Bilder, Artikel, Infografiken, Pressemitteilungen, Videos, Primärforschung, Wettbewerbe, Podcasts und vieles mehr. Jede Art von Inhalt hat Stärken und Schwächen und hat daher unterschiedliche Rollen in der gesamten Inhaltsstrategie.

Content Marketing Prozess

1. Reichweite
Bekanntheit der Produkte / Dienstleistungen erhöhen
2. Image
Profil der Unternehmung schärfen und optimieren
3. Vertrauen
Qualität und Expertise
4. Conversion
Abschluss & Verkauf

Content Marketing Strategien

Social Media 93%
FallStudien 82%
BlogBeiträge 81%
NewsLetter 81%
Videos 79%
InfoGrafiken & Bilder 76%
Webinare & Podcasts 66%
Online Präsentationen 65%

Content Marketing & SEM

Auch wenn Content Marketing nicht zu den klassischen SEM-Maßnahmen zählt, kann Content Marketing die Bewertung ihrer WebSeite verbessern. OffPage Optimierung & BackLinks haben zwar einen eromen Wandel erfahren, sind aber immer noch ein besonders wichtiger Teil für die Indexierung und Gewichtung von WebSeiten.

Verlinkungen und Shares in Social Media wie Instagram, SnapChat, Facebook, Google+ und Twitter heute nur noch mit guten Inhalten erreicht. Folglich steht der Content heute sowohl in der SEM als auch für Content Marketing an erster Stelle. Gleichzeitig hat die Investition in hochwertigen Content einen besonders nachhaltigen Effekt auf die SEM einer WebSeite.

Newsletter Marketing erstellen

Die gezielte Zustellung ist der entscheidende Faktor im Newsletter Marketing. Wenn ihre Newsletter im Spam Ordner landet und nicht beim Abonnenten, ist nicht nur der Aufwand, sondern vor allem der Umsatz ein großes Problem. Unsere Agentur-Server sind auf das Versenden von Newslettern optimiert und unser Newsletter-System benimmt sich außerordentlich vorbildlich bei der Zustellung. 

Responsives Design im Newsletter ist für OnlineShop Betreiber ein großer Schritt nach vorne, denn dank diesem können sie ihre Kunden & Abonnenten auf Desktop, Mobile und Tablet mit einem Newsletter-Design erreichen. Der ErstellungsAufwand des Newsletters reduziert sich und die ZielGruppe steigt gleichzeitig.

In den letzten Jahren ist ein enormer Aufwärtstrend bei Benutzern zu verzeichnen, die direkt über ihre Mobiles auf ihre Mailbox zugreifen und die abonnierten Newsletter so empfangen. Diese Entwicklung fügt eine ganze Reihe neuer Designaspekte bei der Erstellung einer Newsletter-Kampagne hinzu, da sich die Technologie weiter diversifiziert.

Unser Newsletter-System threesteps ist ein intuitives Drag&Drop System mit einer enormen Vielzahl nützlicher Funktionen für erfolgreiches Newsletter-Marketing.

threesteps responsive Newsletter-Templates stellen sicher, dass ihre Kommunikation auf iOS, Android und Windows Geräten professionell aussieht. Die Responsivität in ihrem Newsletter-Design passt ich automatisch einer Vielzahl von Bildschirmgrößen und Auflösungen an.

Sie erhalten standardmäßig responsive Newsletter-Themes mit allen unseren threesteps Newsletter-Marketing-Services, die ihre Kampagne für ihre Abonnenten einfach über unseren Editor erstellt werden können.

Unsere Newsletter-Marketing-Plattform stellt sicher, das ihre Newsletter-E-Mail bei allen E-Mail-Anbietern, z. B. Telekom, gmx, web.de, Outlook, ThunderBird, Hotmail, Gmail und Yahoo, nicht im Spam Ordner landen.

Wir rufen an. Versprochen.

Sollten sie es nicht mehr erwarten können, freuen wir uns auf einen Anruf.

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