KONTAKT0511-52489841

jacob tubing WebSeite

ReLaunch der USA Präsenz der Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG. Weltmarkführer in Schüttgut-, Entstaubungs- und Ablufttechnik. Rohrsysteme nach dem Baukastenprinzip.
HomePortfolioWebDesignJacob Tubing USA

Projekt

Der ReLaunch der HTML basierten WebSeite der USA Tochter wurde auf wordpress umgestellt. Content Design & Content Management kann so direkt bearbeitet werden.

Mobile First und Sichtbarkeit wurden in der StrategiePlanung als Schwerpunkte definiert.

Die InterAktion der Nutzer wird weiter ausgearbeitet, eine zielgerichtete Kommunikation mit Call-to-action Elementen soll Conversions generieren.

Partner

Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG.

Expertise

Beratung, WebDesign

Link

Geschichte

JACOB ist die Nummer 1 in Europa für Rohrsysteme nach dem Baukastenprinzip und weltweit präsent.

Laufrohrsysteme für das Schüttguthandling sowie Entstaubungs- und Abluftanlagen für die Umwelttechnik sind die großen Einsatzgebiete für das JACOB Rohrsystem.

Einfache Montierbarkeit sowie innovative Entwicklungen sichern JACOB Rohrsysteme eine herausragende Stellung in allen Industriebereichen, die im Rahmen der Fertigungsprozesse metallene Laufrohre einsetzen.

Prozess

Der ReLaunch wurde mit Schwerpunkt auf MobileFirst durchgeführt. Sichtbarkeit und Information sind Schwerpunkte der Realisierung. Vorgabe war, die Erstellung einer eleganten und ansprechenden Webseite, um die OnlineIdentität der Marke zu stärken.

Ergebnis

Jeden Tag besuchen sowohl bestehende als auch potentielle Kunden die Website jacob-tubing, um Informationen zu finden, im Produktkatalog zu stöbern oder Kontakt aufzunehmen. Der ReLaunch wurde mit Schwerpunkt auf MobileFirst durchgeführt. Das Einkaufserlebnis mit mobilen Geräten sollte deutlich gesteigert werden.

Diese Besucher greifen auf vielen Geräten, insbesondere auf Mobilgeräten, auf die Website zu. Daher mussten wir das mobile Erlebnis verfeinern, um die Benutzerfreundlichkeit zu maximieren. Wir haben mehrere Iterationen des Designs erstellt, um sicherzustellen, dass die Navigation und Benutzerfreundlichkeit so natürlich und vereinfacht wie möglich sind.

Wie können wir ihrem Unternehmen helfen?